Search:  

Download

You can download a trial of WinCD for free.

[Download]

Newsletter

You can subscribe to the WinCD newsletter. Then you will get an e-mail as soon as new versions of WinCD are available.

[Subscribe to Newsletter]

About WinCD

WinCD is a multimedia player for Windows. It is able to play CDs, MP3, Ogg Vorbis and Wave files. You can change the playback speed. The software can also digitally extract CD tracks and encode them into MP3. WinCD supports freedb and ID3 tags. More information can be found under [Info].

News

12/20/2004

The new website is online. All pages are in XHTML format and should be displayed without problems in all recent browsers. If you find any errors or have any difficulties displaying these pages please drop me a note either via the [contact form] or via e-mail to webmaster@wincd.de.

I also improved the content. You should find the information you need more easily. There is a new website search and a completely new [forum], because the old one doesn't comply with recent requirements.

The development of the new WinCD is progressing. I will release a beta version soon but at this time I can't give any date. Stay tuned. I wish all users a merry christmas and a happy new year.

02/04/2004

After a long beta phase today the new WinCD 2.71 is released. It mostly fixes bugs, so it is strongly recommended to update to this version. Under [Info] you find information about the program. You can experience the new features in WinCD 2.71 [here]. As always you can try this program for free. Just [download it here].

For registered users this version is for free and without any limitations. Because I changed the key generation process, your old key isn't valid any more. But you should have received an e-mail with your new key, if you are already registered.

Please also use the new [forum]. Write all comments, suggestions for improvements and error messages down in the forum, so that everyone can read it. You can also give some feedback by e-mail to webmaster@wincd.de.

Suche:  

Download

Hier können Sie WinCD kostenlos herunterladen.

[Download]

Newsletter

Wenn Sie den Newsletter abonnieren, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten rund um WinCD gibt.

[Newsletter bestellen]

Über WinCD

WinCD ist ein Multimedia-Player für Windows. WinCD kann MP3s, CDs, Wave- und Ogg Vorbis-Dateien wiedergeben. Die Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich verändern. Außerdem kann man von CDs grabben und MP3s erzeugen. WinCD unterstützt freedb und ID3-Tags. Eine nähere Beschreibung finden Sie unter [Info].

News

20.12.2004

Die neue Website von WinCD ist online. Alle Seiten sind im XHTML-Format und sollten mit allen aktuellen Browsern problemlos angezeigt werden. Sollten Sie einen Fehler finden, bitte ich um kurze Benachrichtigung per E-Mail an webmaster@wincd.de oder über das [Kontaktformular].
Auch inhaltlich wurde einiges verbessert. Außerdem steht eine Suchfunktion zur Verfügung. Ein neues [Forum] wurde eingerichtet, da das alte Forum technisch und in Bezug auf Sicherheit nicht mehr den aktuellen Anforderungen genügte.

Die Entwicklungsarbeiten am neuen WinCD sind keineswegs eingeschlafen. Ich werde demnächst eine erste Testversion veröffentlichen, will jedoch kein Datum nennen, da sich diese erfahrungsgemäß nur schwer einhalten lassen. Ich wünsche allen WinCD-Nutzern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

04.02.2004

Nach einer langen und intensiven Testphase erscheint heute die Version 2.71 von WinCD. Diese Version behebt hauptsächlich Bugs, deshalb wird ein Update sehr empfohlen. Unter [Info] finden Sie alle Informationen zum Programm. Was es Neues in WinCD 2.71 gibt können Sie [hier nachlesen]. Wie immer kann sich jeder zunächst einmal kostenlos vom Programm überzeugen und es sofort [hier herunterladen].

Für alle registrierten Nutzer ist die neue Version kostenlos. Der Schlüsselgerierungsmechanismus wurde geändert, weshalb alle alten Schlüssel ungültig sind. Sie sollten allerdings bereits eine E-Mail mit Ihrem neuen Schlüssel erhalten haben, wenn Sie registrierter Nutzer sind.

Bitte nutzen Sie auch das [Forum]. Alle Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen sollten ins Forum geschrieben werden, damit sie allen zur Verfügung stehen.